Team

 

Oliver Hermann

Schauspieler, Autor, Sprecher

OLIVER HERMANN lebt und arbeitet in Hamburg. Er gastierte an zahlreichen deutschen Theatern. Präsenz in diversen TV-Produktionen und beim „Hamburger Jedermann“. Seit vielen Jahren produziert und spielt er in Theaterprojekten mit kritisch-historischem Ansatz. Gründete 2013 Axensprung Theater.

www.filmmakers.de/oliver-hermann

Erik Schäffler

Schauspieler, Autor, Regisseur

ERIK SCHÄFFLER 1994 Gründung von „Theater Triebwerk“: u.a. „Moby Dick“ (Text, Regie, Schauspiel), Bayerischer Theaterpreis 2000, Tourneen in Südostasien, USA, Großbritannien. 1994-2018 der „Teufel“ im „Hamburger Jedermann“ von Michael Batz; „Caveman“ am Tivoli 2006-12; Schauspieler am Schauspielhaus Hamburg 2009-13. Am EDT zuletzt als „Herbert Wehner“ in „Demokratie” von Michael Frayn 2019. Sonderpreis Theaterpreis Hamburg Rolf Mares 2018; Synchronstimme u.a. von Jeremy Clarkson in „Top Gear/Grand Tour“.

www.erikschaeffler.de

 

Markus Voigt

Schauspieler, Komponist, Autor

MARKUS VOIGT lebt und arbeitet als Komponist, Arrangeur, Texter, Musiker und Schauspieler in Hamburg. Er studierte Jazz an der dortigen Hochschule für Musik und Theater und ist musikalischer Leiter am Schmidts Tivoli und Schmidt Theater. Neben diversen Bandprojekten arbeitete er u.a. für das Deutsche Schauspielhaus, das Thalia Theater, die Neuköllner Oper, das Ernst Deutsch Theater, das Jahrmarkt Theater und vielen freien Produktionen. Näheres und viel zu hören unter:

www.markusvoigt.com

Angelina Kamp

Schauspielerin, Sprecherin

ANGELINA KAMP hat ihren Lebensmittelpunkt in Hamburg und arbeitet deutschlandweit als Schauspielerin, Sprecherin, Sängerin und Seminarschauspielerin. Neben der Arbeit an zahlreichen Theaterhäusern, führte sie das Straßentheater bis nach Marseille und Marrakesch. Sie stand für unterschiedliche Filmprojekte vor der Kamera. Als Sängerin und Sprecherin ist sie im Studio und auf der Bühne tätig.

www.gottschalk-behrens.com

Jantje

Schauspielerin, Sprecherin

Jantje Billker debütierte noch während ihres Schauspielstudiums in einer Hauptrolle am Thalia Theater Hamburg. Es folgten Engagements u.a. im Winterhuder Fährhaus, Ernst Deutsch Theater, Polittbüro, Theater Combinale und Schlossparktheater in Berlin. 2012 bis zum Ende des „Hamburger Jedermann“ ist sie Ensemblemitglied, zunächst in der Rolle der Geliebten, seit 2017 als „Tod“. Diverse Lesungen und Synchronschauspiel gehören ebenso zu ihrem Repertoire wie ihr Engagement als Klinikclown. Im Fernsehen war sie bisher in verschiedenen Serien wie „Großstadtrevier“ und „Notruf Hafenkante“ als auch in Filmen wie „Der Fall Barschel“ zu sehen.

www.jantjebillker.de

Frauke Volkmann

Kostüm

FRAUKE VOLKMANN lebt in Hamburg. Ausbildung zu Industrie- und Damenschneiderin von 1992-96. Seit 2001 Festanstellung in derDamenschneiderei des Thalia Theaters.

Boris Porr

Grafiker

BORIS PORR lebt und arbeitet in Hamburg. Während des Studiums (Kommunikationsdesign) gründete er 1996 „grafisch“ ein Büro/Atelier für grafische Angelegenheiten.

www.gra-fisch.net

Alexandra Calvert

Fotografie

ALEXANDRA CALVERT lebt und arbeitet, neben ihrem Grafik-Design Studium (Schwerpunkt Fotografie) an der HAW, als freie Fotografin in Hamburg. Neben ersten Veröffentlichungen hatte sie u.a. 2017 ihre erste Einzelausstellung „Piece by Piece“ in der Galerie Kunstverein Schenefeld.

www.alexandracalvert.de

 

Christian Lübcke

Historiker

DR. CHRISTIAN LÜBCKE begleitet das Team seit 2017 als wissenschaftlicher Berater. So beispielsweise bei der Filmproduktion “1918 Aufstand der Matrosen” und den Axensprungproduktionen “Revolution!?” und “Gier”. Er studierte von 2004 bis 2007 an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg und promovierte 2015 in Militärgeschichte. Seine Forschungsergebnisse zu Novemberrevolution und Weimarer Republik sind bereits in verschiedenen Fachaufsätzen veröffentlicht und flossen bisher unter anderem in städtische Ausstellungen in Kiel, Hamburg und Rostock.

 

Markus Richter

Fotograf, Webdesign, Schauspieler

MARKUS RICHTER lebt und arbeitet seit Jahren als Fotograf, Webdesigner und Schauspieler in Hamburg. Im Jahr 2010 hat er sein Debütalbum “Ich sehe was was du nicht siehst” veröffentlicht.

www.lichtgeschrieben.de